powered
Head of Systems Operations (m/w/d)
location_on Wien, Österreich
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Head of Systems Operations (m/w/d)
location_on Wien, Österreich
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Wer wir sind

next layer ist ein führendes IT-Unternehmen mit Fokus auf innovative Cloud-Services und passgenaue Netzwerk- und Infrastruktur-Lösungen. Wir arbeiten mit begeisterten Technik-Genies, die gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kunden durch Skalierbarkeit und höchste Verfügbarkeit stets am Puls der Zeit bleiben.


Als dynamisch wachsendes Unternehmen sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungskraft für die Leitung unseres Operations-Teams. Wenn Du eine Leidenschaft für Technologie, exzellente Teamführung und eine starke Kundenorientierung mitbringst, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Deine Mission
  • Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 12 Mitarbeitern im Bereich Cloud- und Managed Services.
  • Verantwortlich für die strategische und operative Steuerung der Operations-Abteilung.
  • Sicherstellung der Servicequalität und der Einhaltung von SLAs (Service Level Agreements).
  • Koordination und Optimierung der Prozesse im täglichen Betrieb von Cloud-Lösungen und Managed Services.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Sales, Produktentwicklung) zur Gewährleistung einer reibungslosen Integration und Auslieferung der Services.
  • Führung von Projekten zur Weiterentwicklung von Cloud-Architekturen und Managed Services-Angeboten.
Was Du mitbringst
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Cloud- und Managed Services, idealerweise in einem ISP-Umfeld.
  • Erfahrung in der Führung von Teams und der Umsetzung von Change Management-Prozessen.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und Managed Services.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenzen sowie Erfahrung im Stakeholder-Management.
  • Strategisches Denken und die Fähigkeit, operative Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln.
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Erfahrung in der Arbeit mit interdisziplinären Teams.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wie Du tickst
  • Du bist ein verlässlicher Teamplayer, auf den man zählen kann.
  • Neue Technologien und Innovationen begeistern dich – du bleibst gern auf dem neuesten Stand.
  • Auch in hektischen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und arbeitest lösungsorientiert.
  • Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und bist erst zufrieden, wenn deine Kunden es sind.
Was wir Dir bieten
  • Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen und wachsenden Unternehmen.
  • Die Möglichkeit, in einem agilen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft unserer Cloud- und Managed Services mitzugestalten.
  • Ein dynamisches und unterstützendes Team.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Leistungsgerechte Vergütung, je nach Qualifikation mit einer marktkonformen Überzahlung des Mindestgehaltes von 5.200 € und attraktive Benefits.
  • eine zusätzlichen Urlaubswoche nach dem 3. Jahr der Firmenzugehörigkeit.


Wir sind fest davon überzeugt, Dich mit unserer Firmenphilosophie, einem offenen, freundschaftlichen-unkomplizierten Umgang, flexibler Arbeitszeiten sowie einer gesunden Work-Life-Balance begeistern zu können.



Klingt nach deinem nächsten Karriereschritt?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Melde Dich über diverse Plattformen, LinkedIn, Facebook oder per E-Mail bei uns und wir unterhalten uns über deine potentielle Zukunft bei next layer.